Wir begleiten Menschen und ihre Hunde auf dem Weg zu einem zufriedenen, glücklichen Miteinander. Alle Aspekte des Zusammenlebens werden bei uns berücksichtigt, ob Welpe, Junghund, erwachsener Hund oder Senior.

 

Jedes harmonische Mensch-Hund-Team basiert auf tiefem Vertrauen, welches bereits mit der Welpenübernahme aus Züchterhand oder der Abholung des Hundes, zum Beispiel aus dem Tierheim, beginnt.

 

Unser individuelles Training ist sehr effektiv, egal ob ein Welpe einzieht, Unterstützung bei der Erziehung des Junghundes notwendig ist, oder es um Schwierigkeiten im Umgang mit einem erwachsenen Tier geht. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes Mensch-Hund-Teams ein. Viele Trainingsinhalte werden unter Ablenkung an Örtlichkeiten des Hunde-Alltags, also im Wald, im Feld, in der Stadt und Zuhause, gefestigt.

 

Bei uns steht, als eine der wenigen Hundeschulen, die Arbeit mit schwierigen, aggressiven oder verhaltensauffälligen Hunden und ihren Haltern ebenso im Mittelpunkt, wie die Ausbildung der Welpen und Junghunde.

 

Eine weitere Besonderheit des Hundezentrum-Bottwartal sind unsere Hundelernspaziergänge, in denen die Hunde spielen, kommunizieren und Sozialkontakte zu Artgenossen knüpfen können.

 

Wir heißen jeden „Herzlich Willkommen“, egal ob länger pausiert oder sich nicht gemeldet wurde. Wir freuen uns, das uns soviel Vertrauen entgegengebracht wird. Natürlich sind auch Listenhunde jeglicher Art willkommen.

 

 

CAROLIN BRAUN

Geschäftsinhaberin, Hundetrainerin Einzeltraining und Gruppenkurse

 

BETTINA BEHR

Assistenzhundetrainerin Beschäftigung und Auslastung, Welpen

DETAILS DETAILS

 

 

ANNA PLEYER

Hundetrainerin Einzeltraining

 

VIVIEN HEINZ
Hundetrainerin i. A., Mantrailing
DETAILS DETAILS

 

 

DIANA DRESBACH

Heilpraktikerin

 

DETAILS

 

 

EMMI

Hundeschulhund

 

ELISA

Hundeschulhund

DETAILS DETAILS