Tom Jankowski ist seit Oktober 2019 bei uns als Praktikant und unterstützt das Hundezentrum-Bottwartal damit tatkräftig.

 

Seit 2013 arbeitet Tom aktiv im Tierheim Winnenden mit. Etwa zur selben Zeit begann er im Hundesalon Fellwerk als Praktikant zu helfen. Durch ein Seminar zum Thema Hund, beim Deutschen Tierschutzbund kam er 2018 zu Tiere in Not Odenwald (TiNO – Tierheim für schwierige Hunde und Gruppenhaltung). Dort absolvierte er ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) und konnte an zahlreichen Seminaren und Workshops teilnehmen. Von dort kommen auch seine beiden Hunde, Bilbo und Snoopy. Durch Snoopy und Bilbo lernt er täglich dazu. Seit 2019 macht er zusammen mit Jana die Hundetrainerausbildung bei Kynologisch und eignet sich viel Praxiserfahrung im Hundezentrum Bottwartal an. Tom hat ein gutes Händchen für schwierige Hunde und kann die Körpersprache der Hunde gut lesen

 

Ich freue mich auf Dich und auf eine gute Zusammenarbeit!